Echtes Teamwork
Kluge Köpfe, flinke Hände, Ehrgeiz und gemeinsame Ziele: Unsere Belegschaft bringt eine geballte Ladung Power, Fachwissen, Erfahrung und Arbeitskraft ein, um Ihre Projekte erfolgreich zu machen. Ohne Umwege, ohne Kompromisse.
Geschäftsleitung
Holger Amende
General Manager
Philipp Pochmann
Manager
Susan Amende-Aksoy
Design
Annette Wagenbrenner
Finances / Human Resources
Team
Angelique Levenski
Management Assistent
Tarik Ibrahim
Senior Operations Manager
Christiane Steck
Design Development
Jürgen Unseld
Senior Product Manager
Anke Buntenbroich
Business Development Manager
Michael Brockherde
Product Manager
Heike Gebhardt
Sales Manager
Erich Fuchs
Sales Manager
Rena Köhler
Sales Manager
Elisa la Monica
Sales Manager
Florian Schäfer
Sales Manager
Dagmar Düh
Office Manager
Olha Yaresko
Office Manager
Mr. Perfect
Team Assistant
Team Produktion
Monika Kojnokova
Robert Amende
Frediriki Sidira
Nikolay Kolev
Natasha Franjkic
Despina Kalemkeridou
Emine Girgin
Zoltan Toth
Elvan Seidhamed
Elmira Mikaylova
Anita Weiss
Svitlana Yaresko
Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für die kaufmännische Auftragsabwicklung und Einkauf gesucht
Ihre Hauptaufgaben:
- Abwicklung von Aufträgen für Kunden im internationalen Umfeld
- Internationaler Einkauf von Materialien und Dienstleistungen
- Terminverfolgung und Überwachung der Beschaffungsprozesse
- Vertriebsinnendienstliche Betreuung der Kunden
- Erstellung von Langzeitlieferanten-Erklärungen und Zollpapieren
- Auftragserfassung und -abwicklung im ERP-System sowie Verfolgung der vereinbarten Liefertermine
- Pflege des Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammes im ERP-System
- Umsetzung von kaufmännischen und logistischen Kundenanforderung
- Rechnungsprüfung und Archivierung
- Rechnungserstellung und Überwachung der Zahlungseingänge in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Als Organisations- und Koordinationstalent bringen Sie folgende Skills mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel
- sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Hands-on-Mentalität
- strukturierte Arbeitsweise sowie ein teamorientiertes Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- sehr gute Berufserfahrung im Einkauf und in der Auftragsabwicklung
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- familiär geführtes Team
- kreatives Arbeitsumfeld
- flache Hierarchien
- geregelte Arbeitszeiten (40 Stundenwoche)
- Zusatzleistung: z. B. wöchentlicher Obstkorb, Kaffee
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen).
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail zusammengefügt in einer PDF-Datei an:
job@industry-perfect.de
Engagement
Umweltschutz & Nachhaltigkeit
Wir denken an den Planeten und geben unser Bestes: Neben Maßnahmen wie Sammellieferungen, Wiederverwertung von Verpackungen und E-Billing nutzen wir, wann immer möglich, Energiespartechnik. Unser Fuhrpark wird durch voll- und teilelektrische Fahrzeuge ergänzt. Beratung und unser echtes Interesse helfen uns dabei, Emissionen und CO2-Austoß immer weiter zu verringern, nachhaltiger zu produzieren und Abfälle zu minimieren.
Brief und Siegel auf Qualität
Unsere Produkte verfügen über alle wichtigen Zertifikate. Sie bezeugen die hohe Qualität unseres Angebots und ergänzen die Nachhaltigkeitsstrategien unserer Kunden optimal.
Seit 2017 ist unser Betrieb nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. GOTS ist ein Siegel für nachhaltige Textilien, deren gesamte Lieferkette, vom Anbau bis zur Produktion, in Teilschritten zertifiziert ist. Neben dem Verbot vieler Chemikalien umfasst das Siegel auch soziale Mindeststandards.
Unsere Produkte sind OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert. Das Siegel zertifiziert die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Textilprodukten in allen Verarbeitungsstufen. Unser Zertifikat umfasst sämtliche Produkte mit Hautkontakt.
Der GRS ist ein freiwilliger Produktstandard, der Anforderungen an die unabhängige Zertifizierung von Recyclingmaterialien, der Produktkette, von sozialen und umweltrelevanten Praktiken und chemischen Einschränkungen festschreibt.
Die Better Cotton Initiative BCI ist ein freiwilliger Nachhaltigkeitsstandard und verfolgt das Ziel, die nachhaltigere Produktion und Verwertung von Baumwolle zu fördern.
Soziales Engagement
Neben weltweiter medizinischer Not- und Katastrophenhilfe engagiert sich die deutsche Hilfsorganisation humedica e. V. auch in langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit. Da gerade die kleinsten Mitglieder einer Gesellschaft unter Armut, Vernachlässigung und fehlenden Perspektiven leiden, sind wir seit langem Förderer des Schwerpunkts „Kinder & Bildung“.
Die Kinderhilfsprojekte von humedica bieten Kindern geschützte Räume zum Lernen und Spielen, um ihnen die Erschließung echter Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.
Die Flüchtlingshilfe Erding e. V. sammelt, sortiert und verteilt Sachspenden jeglicher Art – unkompliziert und unbürokratisch. Aktuell sucht der ehrenamtlich geführte Verein Lagerpaten und Lagerpatinnen, um die Mietzahlungen des neuen Lagers zu finanzieren.
Die Strickliesln vom Ammersee sind eine Handarbeits-Gruppe, die aktuell für Frühgeborene auf der Kinder-Intensiv-Station des Dritten Ordens häkelt. Die Kraken-Kuscheltiere entsprechen strengen Auflagen und helfen den winzigen Patienten: Sie imitieren die Nabelschnur im Mutterleib und halten die Händchen von den Versorgungsschläuchen fern.
Nachwuchs-Förderung durch Kooperation mit Hochschulen:
Im November besuchten uns Studenten der MODEFACHSCHULE SIGMARINGEN. Initiator ist Reiner Knochel von der Firma Textile Experience. Der Textilexperte, Netzwerker, Coach und Berater für Stickerei und andere textile Themen ist Gastdozent an der Modefachschule. Ein bereichernder Tag sowohl für die Studierenden als auch für uns!
Möchten Sie mehr über unser soziales Engagement erfahren? Sprechen Sie uns gerne darauf an!